Ziele, vertraue Deiner Mitte und lasse los.

In unserem Schnupperkurs hast Du die Gelegenheit einen ersten kleinen Einblick in das Intuitive Bogenschießen zu erhalten. Als Anfänger beim intuitiven Bogenschießen erlernst Du grundlegenden Techniken und Fähigkeiten. Diese Methode des Bogenschießens beinhaltet eine starke Verbindung zwischen Bogenschütze und Bogen, wodurch eine natürliche Art des Schießens entsteht, ohne Einsatz technischer Hilfsmittel. Somit sind diese Kurse für Einsteiger hervorragend geeignet. Für diesen Kurs sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.

Kursinhalte

  • Einweisung in die richtige Handhabung von Bogen und Pfeil
  • Einweisung in die richtige Körperhaltung und Positionierung
  • Erlernen des Zielen und Fokussieren
  • individuelle Beratung bezüglich der Schießtechnik
  • Testen verschiedener Bögen möglich

Um Dich möglichst individuell und gut beraten zu können, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 15 Personen begrenzt.

Preis

20,00 € pro Person inkl. Ausrüstung

Kursdauer

2 Stunden a‘ 60 Minuten
Sonntag* 10:00 – 12:00 Uhr
(*ausgenommen gesetzliche Feiertage)

Du möchtest Deinen Bogenspaß noch erweitern? Du hast Lust auf mehr? Dann wäre ein Intensivkurs mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vielleicht genau das Richtige für Dich.

In den Wintermonaten empfehlen wir Dir, warme und anliegende Kleidung während des Bogenschießens zu tragen. Auch wenn wir heizen, wird es nicht so warm wie im heimischen Wohnzimmer sein.


Nächsten Schnupperkurs auswählen und buchen

*Änderungen vorbehalten – alle Terminangaben ohne Gewähr!